Kontakt
Kieferchirurgie, Zahnimplantate Bad Soden, Dr. Dr. Hauk

Service & Termine

Unser Anspruch ist Ihr Wohlbefinden: In entspannter Atmosphäre möchten wir Ihre Zahnprobleme bestmöglich und zu Ihrer langfristigen Zufriedenheit lösen.

Auch mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen können Sie sich bei uns ungehindert bewegen. Lediglich am Eingang befindet sich eine kleine Stufe. Bitte sagen Sie uns Bescheid, wir reichen Ihnen sehr gern eine „helfende Hand“!

Termin mind. 24 Stunden vorher absagen
Sie können Ihren Termin nicht wahrnehmen? Bitte beachten Sie, dass Termine mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden müssen. Anderenfalls behalten wir uns vor, eine Ausfallpauschale in Höhe von 100,- € in Rechnung zu stellen.

Service & Termine

Sprechzeiten Unsere Sprechzeiten

Mo: 8 – 12 / 13 – 17 Uhr
Di: 8 – 13 / 15 – 18 Uhr
Mi: 8 - 16 Uhr
Do: 8 – 13 / 14 – 17 Uhr
Fr: 8 – 12 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Termin-Checkliste − haben Sie an alles gedacht?

  • Elektronische Gesundheitskarte (gesetzlich versicherte Patienten)
  • Gegebenenfalls Ihre Überweisung
  • Evtl. vorhandene Röntgenaufnahmen (nicht älter als ein Jahr)
  • Evtl. Vorbefunde von Ihrem überweisenden Zahnarzt
  • Ihren Allergieausweis (wenn vorhanden)
  • Ihren Implantatpass (wenn vorhanden)
  • Gegebenenfalls eine Liste der Medikamente, die Sie regelmäßig oder aktuell einnehmen
  • Evtl. vorhandene andere gesundheitsrelevante Dokumente

Sie haben Fragen zu den erforderlichen Dokumenten? Wir beantworten sie Ihnen gern.

Zahnimplantate haben eine sehr gute Langzeitprognose, allerdings bedarf es gründlicher Pflege und engmaschiger Kontrollen, um die sogenannte Periimplantitis (Entzündung des Implantatbetts) zu vermeiden. Diese Entzündung kann schlimmstenfalls zum Verlust des Implantats führen.

Neben einer hervorragenden Mundhygiene sind auch regelmäßige Kontrollen des Implantats für den langfristigen Behandlungserfolg unerlässlich. Gern erinnern wir Sie an die erforderlichen Termine in unserer Praxis – nutzen Sie ganz einfach unser Recall-System.

Rund um Ihren zahnchirurgischen Eingriff / Ihre Implantation bieten wir Ihnen verschiedene Services:

  • Merkblatt: Vor dem Eingriff erhalten Sie von uns ein Informationsblatt zum Verhalten vor und nach der OP.
  • Kontrolle des Heilungsfortschritts:
    • 1. Kontrolle: am Tag nach dem Eingriff
    • 2. Kontrolle: eine Woche nach dem Eingriff zur Entfernung der Fäden
  • Gesonderte Telefonnummer: für gegebenenfalls auftretende Beschwerden abends/nachts oder am Wochenende
  • Zahnärztlicher Notdienst: Für Notfälle am Wochenende oder außerhalb unserer Öffnungszeiten – 01805 / 60 70 11 (Kostenpflichtig: Festnetz: 0,14 € / Min.; Mobilfunk: max. 0,42 € / Min)

Bei Eigenleistungen beraten wir Sie ausführlich zu Finanzierungsmöglichkeiten. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Für den digitalen Versand persönlicher Daten wie Röntgenbilder, Arztbriefe, Befunde oder auch Rechnungen haben wir ein Verschlüsselungs-Tool eingerichtet. Das erleichtert die Online-Kommunikation zwischen Arzt und Patient und ermöglicht den Austausch sensibler Dokumente via E-Mail gemäß der Datenschutzgrundverordnung.

In wenigen Schritten können Sie sich hier registrieren und diesen Dienst auf unserer Website nutzen.

Sollten sich während der Nutzung technische Fragen ergeben können Sie sich an die Mailadresse clickbox@cgm.com wenden

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Behandlungen in Analgosedierung (Dämmerschlaf) oder Vollnarkose durchzuführen. Hierfür kommt ein erfahrener Facharzt für Anästhesiologie zu uns in die Praxis.

Sind Sie zu uns überwiesen worden und sind sich nicht sicher, ob Sie für Ihren ersten Termin an alles gedacht haben? Unsere Checkliste verrät es Ihnen »